KIJUGODI

Die Kollekte

Wie in jedem Gottesdienst wird auch im Kinder- und Jugendgottesdienst eine Kollekte eingesammelt. Bei uns bestimmen die Kinder selbst, wo und wem wir bei uns oder in der Welt mit einem Teil des Geldes helfen wollen.

KollekteWir sammeln die Kollekte in einer von ehemaligen KIJUGODI -Kids vor vielen Jahren selbstgezimmerten Holzkirche. Sie kommt dann in ein Kollektenglas. Wenn das Glas voll ist, beraten die Kids über die Verwendung der Kollekte.

Im Jahr 2010 wurde Kindern im Erdbebengebiet Haiti geholfen. Im Jahr 2011 spendeten die Kinder das Geld unserem Partnerkindergarten auf Hingotanan. Für die Kinder dort haben sie in der Adventszeit auch Wichtel gebastelt. Ein zweiter Teil des Geldes wird dafür verwandt mit den KIJUGODI- Kids etwas Besonderes zu unternehmen. Meist wünschen sie sich eine Übernachtung im Gemeindehaus oder in der Kirche oder auch mal in Zelten. Den dritten Teil des Geldes brauchen wir, um unsere Arbeit mitzufinanzieren, denn Bastelmaterial, Papier, Farben und was wir sonst noch alles benötigen, um mit den Kindern kreativ zu werden kosten viel Geld.

Wer unsere Arbeit unterstützen möchte, kann uns gerne eine Spende zukommen lassen.
An die Kollektenkasse der Evang. Kirchengemeinde Bierstadt

Wiesbadener Volksbank