Herzlich Willkommen!

Seit Februar 2023 ist Frau Denise Rowland Leiterin unserer evangelischen Kindertagesstätte.
Wir freuen uns, dass wir die Stelle neu mit ihr besetzen konnten.
Für ihre Arbeit wünschen wir Frau Rowland alles Gute und Gottes Segen.

Hier stellt sie sich Ihnen vor...

Leitung:
Denise Rowland

Stellvertretende Leitung:
vakant

Tel. 0611-501277

Dietrich-Bonhoeffer-Straße 7

Neuigkeiten zum Außengelände unserer Kindertagesstätte

Stand 6. März 2023

Liebe Gemeinde,
wir haben weiterhin unsere Kraft und Energie in die Neugestaltung des Außengeländes unserer Kindertagestätte gesteckt. Es gab in den vergangenen Monaten mehrere Treffen vor Ort und Gespräche mit einer neuen Landschaftsarchitektin. Gemeinsam haben wir über das Mach- und Wünschbare gesprochen und diskutiert.
Ende Februar hat die neue Landschaftsarchitektin uns nun eine mit unseren Zielen und finanziellen Möglichkeiten abgestimmte Entwurfsplanung vorgelegt und erläutert. Wir sind momentan zuversichtlich, dass wir bei der Neugestaltung unseres Außengeländes gut unterstützt werden und sehen mit Freude einer Zusammenarbeit entgegen.
In der kommenden KV-Sitzung am 14. März beabsichtigt der Kirchenvorstand die formelle Beauftragung des Landschaftsarchitekturbüros. Der Architektenvertrag liegt bereits zur Unterschrift bereit und ist kirchen-aufsichtlich genehmigungsfähig.
In einem nächsten Schritt werden die behördlich notwendigen Genehmigungen eingeholt, es wird dann auch eine Ausschreibung nach einer Gartenbaufirma gemacht. Es sollen mehrere Angebote vorliegen - dies sieht das Gesetz bei Bauvorhaben in einer finanziellen Größenordnung wie der unsrigen vor.
Im Moment sieht alles danach aus, dass wir einen guten Schritt weitergekommen sind. Wir halten Sie über neue Entwicklungen auf dem Laufenden.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Pfarrer Philip Messner, März 2023